FANDOM

Downton Abbey
Staffel 3, Episode 9
309.jpg
Erstausstrahlung 25.12.2012
Autor Julian Fellowes
Regisseur Andy Goddard
Folgenübersicht
Vorherige
Intrigen
Nächste
Schatten des Todes
Himmel und Hölle ist die 9. Folge der dritten Staffel von Downton Abbey. Sie wurde zwar am üblichen Sendetermin des jährlichen Weihnachtsspecials ausgestrahlt, die Handlung selbst spielt allerdings diesmal nicht an Weihnachten, sondern im Sommer.

InhaltBearbeiten

Die Familie Crawley macht Urlaub in den schottischen Highlands auf dem Anwesen der Flintshires. Auch die hochschwangere Mary ist mit von der Partie. Bei ihren Gastgebern gibt es einiges an Konfliktpotential, denn Lord Flintshire will sich nach Indien versetzen lassen, doch die Tochter Rose weigert sich vehement, umzuziehen. Ein großes Fest und Jagdaktivitäten bieten Ablenkungen - auch Matthew ist mit viel Elan dabei. Mary merkt bald, dass ihr der allgemeine Trubel zu viel wird und sie tritt schnell die Heimreise an, um ihr Kind nicht zu gefährden.

Zuhause in Downton ist ebenfalls einiges los. Tom ist dort allein für die Belegschaft verantwortlich und der Witwer gerät in einen Gewissenskonflikt, als die junge Angestellte Edna ihm Avancen macht. Tom muss eine schwierige Entscheidung zischen den Werten seiner Herkunft und seiner neuen Position treffen.

TrailerBearbeiten

Downton Abbey season 3 - Christmas 2012 Trailer01:02

Downton Abbey season 3 - Christmas 2012 Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki