FANDOM

Downton Abbey
Staffel 3, Episode 4
304.jpg
Erstausstrahlung 07.10.2012
Autor Julian Fellowes
Regisseur Andy Goddard
Folgenübersicht
Vorherige
Scherbenhaufen
Nächste
Auf Leben und Tod
Flucht nach Downton ist die 4. Folge der dritten Staffel von Downton Abbey.

InhaltBearbeiten

Nachdem Ediths Hochzeit ins Wasser gefallen ist, fühlt sie sich einsamer denn je. Morgens sitzt sie nun allein mit den Männern am Frühstückstisch, während die verheirateten Frauen den Tag im Bett verbringen. Sie macht ihrem Unmut Luft und verfasst einen Artikel über die Diskreminierung von Frauen, insbesondere was das Wahlrecht betrifft. Matthew ist immer noch damit beschäftigt, nach einer Lösung für die finanzielle Misslage von Downton Abbey zu suchen. Als er die Unterlagen der vergangenen Jahre durchgeht, fällt ihm auf, dass man durch klügeres wirtschaften einige Probleme hätte vermeiden können. Anstatt mit Robert darüber zu reden, vertraut er sich schließlich Violet an.

Während ein großes Dinner für den Erzbischof von York vorbereitet wird, steht plötzlich ein anderer unerwarteter Gast vor der Tür. Tom Branson musste aus Irland fliehen, weil er dort für seine Verwicklung in einen terroristischen Anschlag von der Polizei gesucht wird. So sehr den Crawleys die Umstände auch missfallen - Robert gelingt es, dafür zu sorgen, dass Tom in England nicht verfolgt wird. Die hochschwangere Sybil kommt ihm am nächsten Tag nachgereist. Daisy ist endlich zur Assistentin von Mrs. Patmore befördert worden, weil eine neue Küchenghilfe einstegestellt wurde. Ihre Freude wird schnell getrübt, als sie bemerkt, dass Alfred von ihr hingerissen ist.

Anna macht sich Sorgen um ihren Mann und das ist nicht unbegründet: Bates wird im Gefängnis angefeindet und seine Post wird nicht weitergegeben. Ethel muss eine sehr xchwere Entscheidung zugunsten der Zukunft ihres Kindes treffen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki